Förderverein Kindergarten St. Josef e.V.

Liebe Eltern und Freunde der Kinder des Kindergartens St. Josef!

Seit 2019 unterstützen wir unseren Kindergarten durch den Förderverein Kindergarten St. Josef e.V. Dieser gründete sich aus Teilen der Elternschaft. Unser erstes Ziel war es, Gelder für die Neugestaltung des Außenbereichs zu sammeln. Dieser war in die Jahre gekommen und bedurfte nach der Sanierung des Kindergartengebäudes ebenfalls einer grundlegenden Neugestaltung. Durch Spenden verschiedener Stiftungen und auch Privatpersonen konnte der Förderverein im Juli 2020 dem Kindergarten die stolze Summe von 42.500 € übergeben. Davon wurden große Spielgeräte komplett oder zum Teil finanziert. Außerdem konnten neue Fahrzeuge und Sandspielsachen für die Kinder angeschafft werden. Alle Anschaffungen erfolgten in enger Absprache mit der Leitung und den Erzieherinnen des Kindergartens.

Diese erfolgreiche Zusammenarbeit wollen wir natürlich fortsetzen.

Unsere Ziele sind:

• Die Unterstützung des Kindergartenteams bei seiner Bildungsarbeit
  • Ausbau der Angebote des Kindergartens zur ganzheitlichen körperlichen und geistigen Entwicklung der Kinder
  • Erneuerung und Ergänzung des pädagogischen Materials
  • Unterstützung der Verwirklichung eines Jahresprojektes

Diese Ziele wollen wir durch die Bereitstellung finanzieller Mittel aus den Mitgliedsbeiträgen und Spenden erreichen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Willst du uns aktiv oder einfach mit deinem jährlichen Beitrag von weniger als 1 € pro Monat unterstützen?

Nähere Infos und einen Mitgliedsantrag findest du auf unserer Homepage:

Gerne dürfen auch Omas und Opas, Tanten und Onkels, sowie Freunde der Familie ihre Enkel und Enkelinnen, Nichten und Neffen oder Freunde unterstützen. Selbstverständlich kommt jeder gesammelte Cent ausschließlich den Kindern des Kindergartens St. Josef zugute.

Wir freuen uns, dich hoffentlich bald als neues Mitglied oder Spender begrüßen zu dürfen!

Das Team des Fördervereins Kindergarten St. Josef e.V.